Bundesliga

Attraktive Begegnungen en masse

20.10.2016 10:09

Das kommende zweite Wettkampfwochenende in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd hat zahlreiche hochattraktive Begegnungen im Angebot. An beiden Austragungsorten finden spannende Duelle sowohl an der Spitze wie auch in den hinteren Regionen der Tabelle statt.

Beim Ausrichter HSG München (Olympiaschießanlage, Ingolstädter Landstr. 110, 85748 Garching-Hochbrück) treten mit dem amtierenden Deutschen Meister SV Waldkirch, den Gastgebern, dem SV Kelheim-Gmünd um die Silbermedaillengewinnerin von Rio, Monika Karsch (Foto), sowie der SGI Ludwigsburg gleich vier Mannschaften an, die zum Auftakt der neuen Saison 2016/2017 in ihren beiden Partien ungeschlagen blieben und in der Tabelle die ersten vier Plätze belegen.

Der Reiz dieser Begegnungen dürfte sogar noch einmal gesteigert werden, weil die Mannschaften nun auch wieder komplett auf ihre ausländischen Spitzenschützen zurückgreifen können, von denen einige zum Bundesligaauftakt durch ihr Engagement beim Weltcupfinale des Internationalen Schießsportverbandes ISSF in Bologna (Italien) verhindert waren.

Ebenfalls noch mit 4:0-Punkten und damit verlustpunktfrei rangieren als zweiter Ausrichter des Wochenendes die Sportschützen vom TSV Ötlingen (Sporthalle Stadtmitte, Jahnstr., 73230 Kirchheim) auf Rang fünf und können ihren guten Start vor heimischem Publikum gegen den SV Altheim Waldhausen und die SSG Dynamit Fürth, beide noch ohne Siegpunkte, weiter verbessern.

Ohne Erfolg in den ersten Partien blieben auch die beiden Aufsteiger SV Murrhardt-Karnsberg und die SG 1898 Thumsenreuth, während der siebenmalige Rekordmeister SGI Waldenburg nach einem Sieg und einer Niederlage zu Saisonbeginn natürlich der Tabellenspitze näher kommen will.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 22.10.16

16:00 Uhr SGI Ludwigsburg – SV Waldkirch (in Garching-Hochbrück)
17:30 Uhr ESV Weil am Rhein – SV Willmandingen (in Garching-Hochbrück)
19:00 Uhr HSG München – SV Kelheim-Gmünd (in Garching-Hochbrück)

16:00 Uhr SV Murrhardt-Karnsberg – SSG Dynamit Fürth (in Kirchheim)
17:30 Uhr SGI Waldenburg – SG 1898 Thumsenreuth (in Kirchheim)
19:00 Uhr TSV Ötlingen – SV Altheim Waldhausen (in Kirchheim)

Sonntag, 23.10.16

10:00 Uhr SV Waldkirch – ESV Weil am Rhein (in Garching-Hochbrück)
11:30 Uhr SV Kelheim-Gmünd – SGI Ludwigsburg (in Garching-Hochbrück)
13:00 Uhr HSG München – SV Willmandingen (in Garching-Hochbrück)

10:00 Uhr SV Altheim Waldhausen – SG 1898 Thumsenreuth (in Kirchheim)
11:30 Uhr SV Murrhardt-Karnsberg – SGI Waldenburg (in Kirchheim)
13:00 Uhr TSV Ötlingen – SSG Dynamit Fürth (in Kirchheim)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße

Foto: Eckhard Frerichs