Olympische Spiele

Auch im Einzel der Herren kein Quotenplatz für den DSB

23.06.2012 16:46

Auch die letzte Chance, vielleicht noch einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien) zu gewinnen, ist für die Bogenschützen des DSB verstrichen. Keiner der drei deutschen Herren konnte sich in Ogden (USA) im Einzelwettkampf mit dem Recurvebogen, wo es noch ein Olympiaticket hätte geben können, wenn ein DSB-Vertreter unter die besten Drei gekommen wäre, unter die Besten mischen.

 

Florian Floto (Braunschweig/Foto) hatte als Qualifikationszehnter zunächst ein Freilos, bezwang in Runde zwei Turki Alderbi (Südafrika) glatt mit 6:0, musste sich dann aber im Sechzehntelfinale Denis Gankin (Kasachstan) mit 2:6 beugen.

Sebastian Rohrberg (Langwedel), der Zweite nach dem Vorkampf, kam ebenfalls mit Freilos sogar zwei Runden weiter, scheiterte aber in seinem ersten Match gegen Johan Weiss (Dänemark) deutlich mit 0:6, während Camilo Mayr (Welzheim) bereits in der ersten Partie mit 4:6 gegen Mohammed Mahmood Jassim (Irak) unterlag.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups und des Quotenplatzturniers der Bogenschützen in Ogden finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.