Weltcup

Auch Maren Prediger erreicht Finale in Fort Benning

09.05.2013 11:32

Die Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes schlagen sich beim Weltcup für Gewehr und Pistole in Fort Benning (USA) bisher ausgesprochen positiv. In jedem Wettbewerb gab es eine deutsche Finalteilnahme und auch mit dem Luftgewehr hielt bei den Damen diese Entwicklung an. Maren Prediger (Petersaurach/Foto) belegte mit 123,5 Ringen im Finale den sechsten Platz.

 

Zuvor hatte die Schützin aus Franken mit 416,5 Zählern auch als Sechste des Vorkampfes die Endrunde der besten Acht erreicht. Mit zunächst 30,4, dann mit 61,7 Ringen eröffnete die 22-jährige Studentin das Finale und lag vor der Elimination schon auf Rang sechs, den sie auch bis zu ihrem Ausscheiden verteidigte.

Ramona Gössler (Nagold) und Amelie Kleinmanns (Kempen), die das DSB-Trio in diesem Wettbewerb komplettierten, belegten mit jeweils 412,6 Ringen die Plätze 18 und 19.

Liuxi Wu siegte schließlich in der einzigen Entscheidung des Tages mit 210,0 Ringen vor Jing Chang (beide China), die mit 207,7 Zählern die Silbermedaille gewann. Auf den dritten Platz kam Petra Zublasing (Italien), die mit 185,6 Ringen ihren Wettkampf abschloss.

Alle Ergebnisse des Weltcups in Fort Benning finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.