Europameisterschaften

Auftakt in Silber für deutsche Feldarmbrustschützen bei der EM

05.08.2011 09:44

Bei den Europameisterschaften der Feldarmbrustschützen in Budapest (Ungarn) haben alle drei deutschen Mannschaften in ihren Wettbewerben die Silbermedaille gewonnen. Sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen und Junioren standen die deutschen Teilnehmer auf dem zweitobersten Podest.

 

In der Besetzung Karl-Heinz Blumtritt (Kronshagen), Ralf Hillenbrand und Walter Hillenbrand (beide Kronau) wurde das DSB-Team mit 2518 Ringen Zweiter hinter dem neuen Europameister aus Kroatien, der mit 2529 Zählern den kontinentalen Titel gewann. Dritter wurde Russland mit 2500 Ringen.

Mit Andrea Heitmann (Hannover), Katja Poser (Karlsruhe) und Ina Schmidt (Babenhausen) kam es bei den Damen zur gleichen Konstellation wie bei den Herren, denn auch hier siegte Kroatien mit 2562 Ringen vor dem Trio des Deutschen Schützenbundes, das auf 2488 Ringe kam. Dritte wurden die Damen aus Russland mit 2446 Ringen.

Auch bei den Junioren das gleiche Bild: Kroatien gewann mit 2413 Ringen vor den ringgleichen Deutschen, die mit Rabin Bosch (Hallwangen), Christoph Petry (Malsch) und Niklas Stallbaum (Winsen) jedoch weniger Zehner aufwiesen und daher Zweite wurden. Auch hier ging die Bronzemedaille an Russland mit 2382 Ringen.

Die kompletten Ergebnisse der Europameisterschaften Feldarmbrust in Budapest finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.