Bundesliga

Auftaktsieger gegen Schlusslichter

06.11.2012 11:04

In der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd treffen am kommenden Samstag die Sieger des ersten Wettkampfwochenendes auf die Vereine, die sich die Saisonpremiere im Oktober sicherlich etwas anders vorgestellt hätten und noch ohne einen Siegpunkt am Tabellenende stehen.

 

Der amtierende Deutsche Meister SGI Waldenburg um den Nationalkaderschützen Abdullah Ustaoglu (Foto) trifft in München (Schützenhaus HSG München, Zielstattstr. 6, 81379 München) auf die SSG Dynamit Fürth, die vor vier Wochen in eigener Halle zwei Niederlagen gegen den TSV Ötlingen und die SGI Ludwigsburg hinnehmen musste und mit dem angeblichen Heimvorteil nichts anfangen konnte.

Die HSG München als Gastgeber hat mit dem ESV Weil am Rhein einen Gegner, der wie die Schützen aus der bayerischen Landeshauptstadt mit einem Sieg und einer Niederlage die 16. Bundesligasaison eröffnet hatte. Für beide Mannschaften ist diese Begegnung ein Fingerzeig für die weitere Entwicklung in dieser Wettkampfzeit.

Die übrigen vier Mannschaften dieser Gruppe kommen beim SV Altheim-Waldhausen (Bogenhalle, Gurgelbergweg, 88499 Altheim-Waldhausen) zusammen, wo sich der noch siegpunktlose Ausrichter mit dem SV Kelheim-Gmünd auseinandersetzen muss.

Ganz anders als Fürth nutzten die Kelheimer ihren Heimvorteil und fertigten vor eigenem Publikum die HSG München und den ESV Weil am Rhein ab. Damit liegen sie, nur durch das etwas schlechtere Einzelpunktverhältnis getrennt, hinter dem Titelverteidiger ebenfalls mit noch „weißer Weste“ und 4:0 Zählern auf Rang zwei der Tabelle.

Kurz vor dieser Partie sehen die Zuschauer mit der Begegnung TSV Ötlingen gegen die SGI Ludwigsburg zwei Mannschaften, die die ersten Wettkämpfe mit ausgeglichenem Punktekonto von 2:2 abschließen konnten.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampftages der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 10.11.12

17:00 Uhr SSG Dynamit Fürth – SGI Waldenburg (in München)
18:30 Uhr HSG München – ESV Weil am Rhein (in München)

17:00 Uhr TSV Ötlingen – SGI Ludwigsburg (in Altheim-Waldhausen)
18:30 Uhr SV Altheim-Waldhausen – SV Kelheim-Gmünd (in Altheim-Waldhausen)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.