International
Axel Wegner gewinnt Silber in Perth
Der Olympiasieger von Seoul 1988 im Skeet, Axel Wegner (Machern/Foto), hat am letzten Tag des Weltcups der Wurfscheibenschützen in Perth (Australien) den zweiten Rang belegt.
Als Dritter mit 122 Treffern in das Finale gegangen, steigerte sich Wegner noch einmal, erzielte 24 Treffer in dieser Runde und stand am Ende mit 146 Treffern hinter dem Sieger Oleg Tischin (Russland), der auf 147 getroffene Scheiben kam, auf dem Silberplatz. Tischin gewann damit auch den olympischen Quotenplatz für sein Land.
Antonis Nicolaides (Zypern) wurde mit 145 Treffern Dritter in diesem Finale, für das es ein Shoot-off mit sieben Schützen gab. Tino Wenzel (Ibbenbüren), der nach 75 Scheiben gestern noch auf dem Spitzenrang lag, erzielte heute eine 22-er und eine 24-er Serie und musste mit 121 Treffern in dieses Stechen, wo er jedoch ausschied und schließlich Neunter wurde. Thorsten Hapke (Wedemark) wurde mit 119 Treffern auf dem 16 Rang notiert.
Knapp das Finale verpasst hat auch Christine Brinker (Ibbenbüren), die bei den Damen im Skeet mit 68 Treffern Neunte wurde. Eine getroffene Scheibe mehr hätte die Chance auf das Finale bedeutet. Andrea Stranovska (Slowakei) gewann den Wettbewerb und den olympischen Quotenplatz für ihr Land mit 94 Treffern. Ein spannendes Finale, das erst im Shoot-off entschieden wurde, denn auch die Zweite Chiara Cainero (Italien) und Ning Wie (China), die Dritte wurde, hatten 94 Treffer auf ihrem Erfolgskonto.