Deutsche Meisterschaften

Axel Wegner letzter Deutscher Meister im olympischen Bereich

28.08.2011 12:34

Axel Wegner (Brandis/Foto) ist auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück letzter nationaler Titelträger bei den Deutschen Meisterschaften 2011 für Gewehr, Pistole, Flinte, Laufende Scheibe und Armbrust 10 Meter in den olympischen Disziplinen geworden.

 

Der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele von 1988 in Seoul (Südkorea) gewann den Skeetwettbewerb der Herren. Die Zuschauer konnten einen äußerst spannenden Wettkampf verfolgen, denn nach dem Finale musste ein Stechen um Gold und Silber entscheiden.

Axel Wegner und Tino Wenzel (Ibbenbüren), die beiden Nationalmannschaftskollegen, hatten beide 145 Treffer erzielt. Tino Wenzel hatte im Vorkampf 123 Mal getroffen, Axel Wegner hatte dort einen Treffer weniger. Im Finale jedoch war der fünfmalige Olympiateilnehmer einen Treffer voraus und konnte ausgleichen. Mit 3:2 siegte Axel Wegner im entscheidenden Shoot-off und wurde Deutscher Meister 2011. Mit 144 Treffern (Vorkampf 120/Finale 24) kam Gorden Gosch (Isernhagen) auf den dritten Rang.

Bei den Junioren hieß der neue Meister ebenfalls mit Nachnamen Gosch, denn Gerrit Gosch (Isernhagen) sicherte sich den Titel beim Nachwuchs mit 135 getroffenen Scheiben (Vorkampf 111/Finale 24). Ein Stechen gab es auch hier, diesmal um Silber und Bronze, denn Oleg Kozerev (Berlin) und Sebastian Spey (Frankfurt/Oder) kamen beide auf 134 Treffer nach dem Finale. Der Berliner siegte mit 2:1 und gewann Silber.

Die kompletten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: © DSB/Schreyer