Weltcup

Axel Wegner und Ralf Buchheim knapp am Skeetfinale vorbei

08.03.2011 15:58

Beim vorletzten Wettbewerb des ersten Weltcups der Wurfscheibenschützen dieser Saison in Concepcion (Chile), dem Skeet der Herren, haben Axel Wegner (Brandis/Foto) und Ralf Buchheim (Lebus) knapp die Teilnahme am Finale der besten Sechs verpasst.

 

Mit jeweils 122 Treffern kamen sie auf die Plätze neun und zwölf und verfehlten die Endrunde nur um eine einzige getroffene Scheibe. Sven Korte (Ibbenbüren) belegte mit 120 Treffern den 23. Platz.

Mit optimalen 150 Treffern (Vorkampf 125/Finale 25), eingestelltem Weltrekord und eingestelltem Finalweltrekord, siegte Jan Sychra (Tschechien) vor Tore Brovold (Norwegen), der mit 148 getroffenen Scheiben (Vorkampf 124/Finale 24) auf den zweiten Rang kam. Beide sicherten ihrem Verband damit die olympischen Quotenplätze.

Um die Bronzemedaille musste gestochen werden, denn Ole Eilif Undseth (Norwegen) sowie Guillermo Alfredo Torres (Kuba) hatten jeweils 147 Treffer nach dem Finale auf ihrem Konto. Der Skandinavier gewann schließlich das Shoot-off mit 13:12 und sicherte sich Bronze.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups der Wurfscheibenschützen in Concepcion finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: © DSB/Schreyer