Weltcup

Axel Wegner Vierter nach Stechen um Silber

14.06.2007 00:00

Beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Lonato (Italien) ging Axel Wegner nach insgesamt 149 Treffern mit George Achilleos (Zypern) und Harald Jensen (Norwegen) in das Stechen um Silber im Skeet. Als erster verfehlte er die zwölfte Stechscheibe und wurde Vierter. Der Zypriote setzte sich schließlich mit 24:23 gegen den Norweger durch und wurde Zweiter. Thorsten Hapke (Wedemark), als zweiter deutscher Schütze im Finale, wurde mit 146 Treffern Sechster der Konkurrenz. Sieger wurde Vincent Hancock mit neuem Finalweltrekord von 150 Treffern.

Mit jeweils 124 Treffern hatten die beiden Sportler des Deutschen Schützenbundes zusammen mit George Achilleos (Zypern) und Harald Jensen (Norwegen) am letzten Tag der Veranstaltung hinter Weltmeister Vincent Hancock (USA), der mit optimalen 125 Treffern im Vorkampf einen neuen Weltrekord aufstellte, das Finale der besten Sechs erreicht.

In einer hochklassigen Endrunde blieben fünf Schützen ohne jeden Fehler, lediglich Thorsten Hapke musste am berüchtigten Stand vier jeweils einen Fehlschuss in jeder Doublette hinnehmen, darüber hinaus verpasste er am Stand acht die erste Scheibe. Trotzdem eine Glanzleistung beider deutschen Schützen.

Tino Wenzel (Ibbenbüren) kam mit 120 getroffenen Scheiben auf den 18. Platz.

Alle bisherigen Ergebnisse vom Weltcup der Wurfscheibenschützen in Lonato finden Sie hier.