Weltcup
Barbara Engleder gewinnt zum Abschied noch einmal Silber
Gekrönt hat sie ihre eindrucksvolle internationale Karriere in Rio mit dem Gewinn von Olympia-Gold, zum Abschied gewann Barbara Engleder in ihrer Spezialdisziplin Sportgewehr 3x20 noch einmal Silber: Bei ihrem letzten internationalen Auftritt im italienischen Bologna beim Weltcup-Finale wurde Barbara Engleder Zweite. Nur zwei Zehntel fehlten ihr nach 460,0 Ringen im Finale zur siegreichen Chinesin Binbin Zhang und damit zum erneuten Triumph.
Sieben Zehntel hatte Engleder mit dem letzten Schuss noch aufzuholen, ihr gelang eine 10,2 gegenüber einer 9,7 der Chinesin, es reichte nicht ganz. Doch die Freude der Bayerin über den gelungenen Abschluss konnte das nicht schmälern. Schon im Vorkampf hatte Engleder mit 591 Ringen einmal mehr eine internationale Topleistung geboten.
Auch die Reischacherin Selina Geschwandtner erreichte nach starken 584 Ringen das Finale. Doch insbesondere in der zweiten Stehendserie von fünf Schüssen ließ sie zu viele Ringe liegen, schied als Erste im Finale aus und wurde mit 400,7 Ringen Achte. Bronze ging mit Li Du aus China ebenfalls an eine Olympiasiegerin. Sie erzielte 448,9 Ringe im Finale.
Der Männerwettkampf mit dem Freien Gewehr gewann ohne deutsche Beteiligung der Russe Sergej Kamenski mit 461,4 Ringen. Er verwies den Chinesen Zicheng Hui mit 460,5 und Olympiasieger Matthew Emmons aus den USA mit 447,9 Ringen auf den Silber- und Bronzeplatz.
- Bericht: Harald Strier
- Foto: © ISSF
- Foto in Originalgröße
- Ergebnisse