International

Berger und Titscher gewinnen Bronze bei World Games

29.07.2013 08:18

Kristina Berger (Surberg) und Paul Titscher (Braunschweig/Foto) haben bei den World Games in Cali (Kolumbien) die Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb mit dem Compoundbogen gewonnen.

 

 

Das Duo des Deutschen Schützenbundes musste sich im Halbfinale zwar Marcella Tonioli und Sergio Pagni (Italien) mit 148:155 beugen, behielt aber im kleinen Finale um Bronze gegen Camilla Soemod und Martin Damsbö (Dänemark) mit 154:149 klar die Oberhand und durfte am Ende mit auf das Siegerpodest.

Die Goldmedaille ging an die Favoriten aus den USA, denn Erika Jones, die in der Qualifikation einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte, und Reo Wilde waren von den Italienern nicht zu gefährden und siegten sicher mit 157:152.

Im Wettbewerb der Herren hatte sich Paul Titscher mit dem Einzug in das Halbfinale eine gute Chance auf eine Medaille geschaffen. Der gebürtige Brandenburger unterlag jedoch gegen den haushohen Favoriten Reo Wilde in der Vorschlussrunde mit 143:148 und hatte dann Pech, als er im kleinen Finale um Bronze gegen Roberto Hernandez (El Salvador) nur hauchdünn geschlagen mit 146:147 den Platz verlassen musste.

Auch hier konnte Reo Wilde den Sieg bei den World Games für sich verbuchen, denn der erfahrene Amerikaner bezwang im Finale um Gold Pierre Julien Deloche (Frankreich) mit 149:147.

Alle Ergebnisse von den World Games in Cali finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: © WA/D. Alberga