Bundesliga

Bewährungsprobe für den Titelverteidiger

23.11.2011 07:47

Die Schützengilde Waldenburg, amtierender Deutscher Mannschaftsmeister mit der Luftpistole, hat am kommenden Samstag in Traunfeld (Schießanlage des SV Traunfeld, Haslacher Weg 7, 92283 Traunfeld) mit dem derzeitigen Tabellenführer SV Kelheim-Gmünd die absolute Bewährungsprobe vor sich.

 

Der Titelverteidiger fing sich zum Auftakt der Saison nach einem Sieg gegen den ESV Weil am Rhein eine überraschende 2:3-Niederlage gegen die Sportschützen aus Ötlingen ein und rangiert nach zwei Begegnungen mit 2:2 Punkten auf Rang drei der Tabelle.

Mit absolut weißer Weste kamen dagegen die Schützen aus dem Altmühltal aus den Startlöchern. Zwei klare 4:1-Erfolge gegen den SV Altheim-Waldhausen und die SG Ulrichshögl untermauerten den Anspruch des Teams um die Bronzemedaillengewinnerin von Peking 2008 mit der Sportpistole, Munkhbayar Dorjsuren (Foto), einer der Mitfavoriten in der Gruppe Süd zu sein.

Auch die zweite Begegnung verheißt Hochspannung, denn Gastgeber SSG Dynamit Fürth, ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten Partien gekommen, trifft auf die SGI Ludwigsburg, die zum Bundesligaauftakt zwei Mal gewann und nur einen Einzelpunkt schlechter als Kelheim-Gmünd auf Rang zwei der Tabelle steht.

In den beiden anderen Begegnungen liegt der Fokus mehr im Kampf um ein Verlassen der hinteren Tabellenregionen. Der noch sieglose Gastgeber SV Altheim-Waldhausen (Bogenhalle, Gurgelbergweg, 88499 Altheim-Waldhausen) muss bei einer erneuten Niederlage gegen den ESV Weil am Rhein fürchten, als Tabellenletzter schon früh in allerhöchste Nöte zu kommen.

Gleiches gilt für die SG Ulrichshögl, die ebenfalls noch ohne jeden Siegpunkt mit 0:4 Zählern auf Rang sieben steht. Nur ein Einzelpunkt sind die Bayern vom Schlusslicht Altheim-Waldhausen entfernt und mit den Sportschützen des TSV Ötlingen treffen sie auf den Bezwinger des amtierenden Deutschen Meisters vom ersten Wettkampfwochenende.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampftages der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 26.11.11

17:00 Uhr SG Ulrichshögl – TSV Ötlingen (in Altheim-Waldhausen)
18:30 Uhr SV Altheim-Waldhausen – ESV Weil am Rhein (in Altheim-Waldhausen)

17:00 Uhr SV Kelheim-Gmünd – SGI Waldenburg (in Traunfeld)
18:30 Uhr SSG Dynamit Fürth – SGI Ludwigsburg (in Traunfeld)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wett-kämpfe aktuell über diesen Link.