Allgemeines

Bildband des Deutschen Schützentages in Lübeck erhältlich

25.08.2009 09:19

Der 56. Deutsche Schützentag in Lübeck war ein Meilenstein in der Geschichte des Deutschen Schützenbundes. Nicht nur die Wahl eines neuen Präsidiums, das die Geschicke des Verbandes nun die nächsten vier Jahre bestimmen wird, nicht nur die „Lübecker Erklärung“, die den Standpunkt des DSB zum neuen Waffenrecht festlegte, waren die Höhepunkte dieser Veranstaltung, es waren natürlich auch das Rahmenprogramm und die vielen anderen Feierlichkeiten wie zum Beispiel der farbenprächtige Umzug der Schützen durch die Innenstadt von Lübeck, die in Erinnerung bleiben werden.

 

Alle diese Ereignisse sind in einem umfangreichen Bildband von Margrit Kunde (Foto) festgehalten worden, den der Norddeutsche Schützenbund nun fertig gestellt und herausgegeben hat. 130 Seiten umfasst das Buch, das 80 Euro kostet und in mehr als 600 detailreichen Fotos den 56. Deutschen Schützentag komplett dokumentiert. 

Das Buch ist zu beziehen über folgende Adresse: 

Norddeutscher Schützenbund
Haus des Sports
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel 

oder per mail unter: 

sh.ndsb@t-online.de 

Das Buch ist sehr aufwendig gestaltet und ein repräsentatives Geschenk zu jeder Gelegenheit. Selbstverständlich ist es auch eine schöne Erinnerung an die drei denkwürdigen Tage im hohen Norden Deutschlands.