Lehrgänge

Bogen-Nationalmannschaft im Trainingslager in Motril

21.04.2009 00:00

Die enge Kooperation zwischen ROBINSON und dem Deutschen Schützenbund macht es möglich, dass sich Teile der deutschen Bogen-Nationalmannschaft derzeit in einem Lehrgang im witterungsmäßig sicheren Motril in Südspanien nahe Malaga auf die kommende internationale Saison vorbereiten können.

 

Die Schützinnen und Schützen finden im dortigen Club sowie in einem nahe gelegenen Verein ausgezeichnete Bedingungen vor. Durch hohe Trainingsumfänge und Optimierung des Materials werden die besten Bogensportler Deutschlands auf die zukünftigen Einsätze im Nationalteam vorbereitet. Erster Termin wird der Weltcup des Internationalen Bogensportverbandes (FITA) vom 3. bis 10. Mai in Porec (Kroatien) sein.

Nach fünf bis sieben Stunden intensiven Trainings kommen die Sportler natürlich auch in den Genuss der angenehmen Rahmenbedingungen im ROBINSON Club und als kleine Werbung für den Bogensport stehen die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft den Clubgästen bei deren ersten Versuchen im Umgang mit Pfeil und Bogen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das Foto in Originalgröße.