Allgemeines
Breitensportlehrgänge Wiesbaden: Luftpistole im Oktober und November
Luftpistolen-Schützen aufgepasst: Im Oktober (10. bis 12.) und November (8. bis 10.) bietet der Deutsche Schützenbund zwei Breitensportlehrgänge mit der kurzen Druckluftwaffe am Bundesstützpunkt in Wiesbaden an. Beide werden von Margit Höller geleitet, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Manchmal kommt einfach etwas dazwischen! Vom 19.-21. September sollte ein Lehrgang mit Margit Höller durchgeführt werden, doch die erfahrene Trainerin erkrankte und musste notgedrungen passen. Es wurde wild hin- und her telefoniert, um den Lehrgang mit einem Ersatz-Trainer durchzuführen - vergebens! Am Ende blieb nur die Absage. Um den ausgefallenen Termin nachzuholen und den Teilnehmern doch noch die Möglichkeit zu geben, zu trainieren und ihr Wissen zu erweitern, organisierte Astrid Harbeck, die Leiterin der Schießsportschule, kurzerhand einen Ersatztermin: Dieser findet vom 10. bis 12. Oktober statt und beinhaltet das volle Programm an Trainingsmethoden, Technikelementen sowie das Kennenlernen von Entspannungstechniken. Ein Teil der Teilnehmer konnte auf den Ersatztermin umgebucht werden. Es sind aber noch Plätze frei, für die sich jeder ab sofort anmelden kann.
Und weil es so viele Interessierte für den Bereich Luftpistole gibt, wurde noch ein zweiter Termin im November (8. bis 10.) angesetzt, den die ehemalige Olympia-Teilnehmerin und aktuelle Bundesliga-Trainerin Margit Höller auch noch betreut.
Wie immer sind in den Lehrgangsgebühren Unterkunft im Einzelzimmer mit Vollpension, Nutzung des hoteleigenen Fitness- und Saunabereichs, Standnutzung, Scheiben und Lehrgangsmaterial enthalten.