International

Bronze für Lisa Müller beim Europacupfinale

04.10.2016 10:26

Lisa Müller (Weingarten/Foto) hat zum Saisonabschluss beim 25. LAPUA Europacupfinale in den ISSF-300-Meter-Gewehrdisziplinen, das in der kroatischen Hauptstadt Zagreb ausgetragen wurde, die Bronzemedaille im Liegendschießen mit dem Sportgewehr gewonnen.

In ihrer Paradedisziplin erzielte die 24-jährige Sportsoldatin trotz schwieriger äußerer Bedingungen mit Lichtwechsel, Wind und Mirage 592 Ringe. Den Sieg sicherte sich die Französin Olivia Goberville mit 594 Zählern. Auf Platz zwei konnte sich Marina Schnider (Schweiz) mit 593 Ringen behaupten.

Bei den Herren triumphierte im Liegendschießen mit dem Freigewehr der zweifache Olympia-Medaillengewinner mit dem Kleinkalibergewehr, Harald Stenvaag (Norwegen), mit 597 Ringen vor Peter Sidi (Ungarn) mit ebenfalls 597 Zählern und Rajmond Debevec (Slowenien) mit 596 Ringen. Newcomer Michael Klein (Schlier/Foto) konnte mit guten 595 Zählern und Platz acht beim diesjährigen Sai-sonhöhepunkt ebenfalls überzeugen.

Im Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr holte Marina Schnider mit 583 Ringen die Goldmedaille vor der Estin Anzela Voronova und der Norwegerin Sina Oleane Busk, die je 580 Zähler erzielten. Lisa Müller wurde mit 570 Ringen auf dem zehnten Platz notiert.

Mit dem Freigewehr siegte überraschend Karl Olsson (Schweden) mit 1177 Zählern vor Steffen Olsen (Dänemark) und Peter Sidi mit jeweils 1174 Ringen. Christian Dreßel (Adelsdorf) landete mit 1155 Zählern auf dem zwölften Rang.