Weltcup

Bronzemedaille für Susanne Kiermayer

11.05.2006 00:00

Bei extrem starken Sturmböen, mit denen die Trap Damen im Finale beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Kerrville zu kämpfen hatten, gelang es Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto) sich als Dritte für die Endrunde zu qualifizieren.

 

Kurzzeitig konnte sie sogar zu der mit fünf Scheiben vor ihr liegenden Amerikanerin Theresa DeWitt aufschließen, sicherte sich dann aber am Ende der Schlussrunde durch das beste Finalergebnis von 20 getroffenen Scheiben mit insgesamt 86 Treffern den dritten Platz und die Bronzemedaille.

 

Siegerin wurde die 33-jährige Zhu Mei aus China. Mit nur einer Scheibe Vorsprung in der Qualifikation zu der ihr folgenden Theresa DeWitt (USA) musste sie im Finale hart kämpfen, um ihre führende Position zu behaupten. Mit 17 Treffern im Finale und 72 Scheiben aus der Vorrunde machte sie ihren Sieg perfekt und nahm glücklich die Goldmedaille in Empfang.

Theresa DeWitt beendete mit 71 Treffern die Qualifikationsrunde, traf im Finale 17 Scheiben und lag so mit nur einer Scheibe Differenz hinter der Erstplatzierten auf dem zweiten Rang. Mit dieser Silbermedaille sicherte sie ihrem Verband den begehrten olympischen Quotenplatz.

Die zweite deutsche Starterin in dieser Disziplin, Sonja Scheibl (Itzstedt), belegte mit 63 Treffern den 14. Rang.

Weitere Informationen und Ergebnisse zum Weltcup in Kerrville finden Sie hier.