International

Bronzemedaille für Susanne Kiermayer beim WC in Perth

10.03.2003 00:00

Die ersten Entscheidungen beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Perth (Australien) sind gefallen.

 

Bei extremen Temperaturbedingungen konnte sich Susanne Kiermayer (Kirchberg) als 6. Schützin für das Trapfinale der Damen qualifizieren. Mit einer ausgezeichneten Finalserie von 23 Scheiben schob sie sich auf den dritten Platz vor und holte somit die Bronzemedaille.

 

Diese Leistung ist noch höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass sie sich erst durch ein „Shoot Off“, in dem 5 Schützinnen um 2 Plätze rangen,  für das Finale qualifizierte.

Weltcupsiegerin wurde Sarah Gibbins aus Großbritannien, die ebenso wie die Zweitplatzierte Yujin Wang (China) insgesamt 91 Scheiben traf und durch ein „Shoot Off“ den Titel errang.

Bei den Herren in der Disziplin Trap qualifizierte sich Karsten Bindrich (Eußenhausen) am zweiten Wettkampftag für das Finale. Als sechster Schütze traf er im Finale 23 Scheiben, musste ins „Shoot Off“ um den 5. Platz und gewann dieses Stechen. Unter extrem schwierigen Bedingungen ist dieser 5. Platz für Karsten Bindrich  eine gute Leistung und eine solide Basis für den nächsten Weltcup in Indien.

Die Goldmedaille bei den Herren im Trap ging an Agem Vella (AUS) gefolgt von Massimo Fabriizi (ITA)und Giann Kable (FIJ).