Finale Bogen
BSG Ebersberg – Der Newcomer
Bei der BSG Ebersberg stehen sowohl der älteste als auch der jüngste Finalteilnehmer an der Schießlinie. Zwischen Ingo Nibbe (Jahrgang 1955) und Marc Rudow (Jahrgang 1995) liegen 40 Jahre, dennoch muss sich der Jüngere mit seiner Leistung nicht verstecken. Mit einem Schnitt von 76 Ringen ist er der stärkste Schütze der Mannschaft. Komplettiert wird das Team von Hermann Haberl (AUT), Andreas Blaschke und Maximilian Mangstl.
Die Bayern aus der Nähe von München sind erst in diesem Jahr aufgestiegen und haben gleich den Sprung ins Finale geschafft. Dabei punkteten sie vor allen gegen die hinter Ihnen liegenden Teams, aber auch gegen die SGi Welzheim und die FSG Tacherting konnte je ein Sieg eingefahren werden. Mit 7:7, 8:6, 8:6 und 4:8 gab es in der Vorrunde mal Licht mal Schatten, aber am Ende konnten sie sich deutlich von dem Fünftplatzierten absetzen und sicherten sich den vierten Platz mit 27:29 Punkten.
In der Gruppenphase des Finals trifft die BSG Ebersberg auf die starken Teams von Zierenberg, Berlin und Welzheim. Es wird für den Aufsteiger sehr schwer werden sich für das Halbfinale zu qualifizieren, doch sollte die Vorrunde überstanden werden ist alles möglich.