Bundesliga

BSV Buer-Bülse und ABC Münster nicht zu bremsen

08.11.2004 00:00

In der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord ziehen der BSV Buer-Bülse und ABC Münster nach dem zweiten Wettkampfwochenende ungefährdet ihre Bahn Richtung Finale in Waldkraiburg. Auch der stark eingeschätzte Aufsteiger Hubertus Elsen konnte den Siegeszug des Vizemeisters vor heimischen Publikum nicht bremsen und unterlag den Schützen vom BSV Buer-Bülse klar mit 1:4.

 

Dirk Leiwen, beim Aufsteiger aus dem Stadtteil Paderborns an Position Eins gesetzt, konnte gegen den slowakischen Weltklasseschützen auf Seiten des Gegners, Jozef Gönci, durch einen 395:394-Sieg den Ehrenpunkt für sein Team erkämpfen. Sicherlich ein persönlicher Erfolg für den gerade erst 21 Jahre alt gewordenen Schützen aus Westfalen.

Während Alexandra Schneider, Dorothee Bauer und auch Nadine Masuth ihre Duelle am Ende doch deutlich für sich entscheiden konnten, musste Torsten Krebs in ein Stechen gegen Catrin Reeh, das er aber mit 10:9 für sich und seine Mannschaft entscheiden konnte, so dass auf dem Papier ein klarer Sieg für den Vizemeister heraussprang. Mit dem gleichen Ergebnis von 4:1 hatte der BSV Buer-Bülse am Samstag auch die SSG Bramgau geschlagen.

Ebenfalls noch ungeschlagen mit 8:0 Punkten liegt ABC Münster auf Platz zwei der Tabelle. Gegen die gastgebende SG Hamm und gegen den SV Deiringsen hieß das Endresultat zwei Mal 3:2 für Münster. Martina Prekel, Ursula Tillner und der holländische Spitzenschütze Dick Boschmann waren in beiden Begegnungen die Punktgaranten für das Team, das am kommenden dritten Wettkampfwochenende in eigener Halle zum Spitzenduell auf den BSV Buer-Bülse treffen wird. Termin ist der 11./12. Dezember 2004.

Hinter den beiden führenden Mannschaften in der Tabelle hat sich die SG Tell Dietzenbach durch zwei Siege am Wochenende mit nun 6:2 Punkten auf den dritten Rang vorgeschoben. Die Hessen aus dem kleinen Städtchen südlich von Frankfurt am Main konnten zunächst Hubertus Elsen überraschend mit 3:2 bezwingen und behielten auch in der zweiten Begegnung gegen die SSG Bramgau mit 4:1 die Oberhand. Neben dem Import aus England, Louise Minett, waren es vor allem die Positionen Vier und Fünf, wo die Hessen mit Daniela Althoff und Nadine Kraska ihre Punkte heimfuhren.

Die beiden Ausrichter des Wochenendes, Hubertus Elsen und SG Hamm, stehen einträchtig mit ausgeglichenem Punktekonto von 4:4 auf den Mittelpätzen der Tabelle. Der SV Wetzdorf-Rockau hatte beim klaren 5:0 gegen den SV Deiringsen das erste Hochgefühl in dieser Saison und hat damit die gefährdeten Ränge zunächst einmal hinter sich gelassen.

Ohne Siegpunkt stehen der SV Deiringsen und die SSG Bramgau vor den nächsten Duellen nun schon gewaltig unter Druck, denn im Dezember muss gepunktet werden, um nicht auf Platz acht direkt abzusteigen oder aber auf dem siebten Rang in der Relegation um den Klassenerhalt nachzusitzen.

Alle Mannschafts- und Einzelresultate der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie hier.