Bundesliga
Buer-Bülse festigt Spitzenposition
Mit einem 3:2 Erfolg gegen St. Hubertus Elsen und einem weiteren klaren 5:0 Sieg gegen SV Wolthausen behauptet der amtierende Deutsche Meister BSV Buer-Bülse seinen Spitzenplatz in der Tabelle der Bundeliga Luftgewehr Gruppe Nord und hat damit schon seine Teilnahme in der Endrunde am 4./5. Februar 2006 in Waldkraiburg gesichert.
In der Begegnung mit Hubertus Elsen, dem hartnäckigsten Verfolger, der auch weiterhin Rang zwei in der Tabelle belegt, siegten die auf den vorderen Plätzen startenden Jozef Gönci und Alexandra Christ gegen Eva Schmitz und Dirk Leiwen vom Hubertus Elsen. Den weiteren Punkt holte Maik Eckhardt (Foto) mit 387:384 gegen Catrin Reeth.
Spannend wurde es in der Partie zwischen Dorothee Bauer (Buer-Bülse) und Andre Knop (Hubertus Elsen). Nachdem beide 391 Ringe auf ihrem Konto hatten, musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Mit 10:9 setzte sich hier der Schütze vom Hubertus Elsen durch.
Am Sonntagmorgen ließ das Team des BSV Buer-Bülse dann keinen Zweifel mehr aufkommen und ging mit 5:0 gegen die Mannschaft SV Wolthausen als klarer Sieger hervor.
Die Schützen vom Hubertus Elsen, die samstags gegen Buer-Bülse verloren, konnten am darauffolgenden Sonntag einen Sieg über den SV Wetzdorf – Rockau mit nach Hause nehmen. 3:2 stand es am Ende des Wettkampfs, in dem Dirk Leiwen, Damian Kontny und Andre Knop die Punkte holten, für die Elsener. Für Wetzdorf-Rockau siegte Thomas Hoche auf dem vorderen Platz gegen Eva Schmitz und Tino Mohaupt setzte sich gegen Gaby Bühlmann durch.
Tags zuvor besiegten die Sportler des SV Wetzdorf-Rockau den SV Wolthausen mit 4:1.
Thomas Hoche (388), Manuela Felix (389), David Kroll (394) und Tino Mohaupt (397) waren die erfolgreichen Schützen.
Der ABC Münster konnte sich seinen dritten Tabellenplatz sichern, obwohl er der Mannschaft der SG Hamm mit 2:3 unterlag, gegen das Team vom SSG Bramgau jedoch mit 4:1 siegte.
In der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach setzten sich Christina Rommel, Karsten Rohweder, Christine Zimmermann und Guido Göcking gegen ihre Kontrahenten vom SSG Bramgau durch, nur die auf der Spitzenposition startende Ursula Tillner musste sich Peter Hellenbrand (Bramgau) mit 389:392 geschlagen geben.
Gegen den SG Hamm punkteten Ursula Tillner an Position eins und Christine Zimmermann , während auf der Gegenseite Christina Middrup, Melanie Kunz und Anja Duczek die Münsterer besiegten.
Grund zur Freude gab es für Wolfgang Heimann, Vorsitzender der Schützengesellschaft Tell Dietzenbach und für seine Sportler am letzten Wochenende. Die SG Tell Dietzenbach feierte die ersten beiden Saisonsiege und setzte sich vom Tabellenende ab. Bei den 4:1 Siegen gegen SG Hamm und SSG Bramgau punkteten Louise Minett (391/395), Thomas Harbach (392/389), Nadine Kraska (386/386) und Sascha Plaum (389/385) dopplet. Daniela Althoff (386/391) unterlag zweimal mit einem Ring. Mit diesen Siegen hat das Dietzenbacher Team den Klassenerhalt zwar noch nicht ganz, aber so gut wie sicher.
Alle weiteren Informationen und die kompletten Einzel- und Mannschaftsergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie hier.