Bundesliga

Bundesliga Luftgewehr startet in Saison 2015/2016

07.10.2015 11:09

Eine Woche nach den Luftpistolenschützen starten die besten deutschen Sportlerinnen und Sportler mit dem Luftgewehr zu ihrer Bundesligasaison 2015/2016. Auch hier wurden die beiden Gruppen Nord und Süd von acht auf zwölf Mannschaften aufgestockt.

Erste Gastgeber in dieser 19. Wettkampfzeit seit Bestehen der höchsten deutschen Liga im Sportschießen sind der Post SV Düsseldorf (Sportpark Niederheid, Paul-Thomas-Str. 35, 40589 Düsseldorf) um Nationalmannschaftsschützin Jessica Mager (Foto), der gegen die SSG Kevelaer gleich vor einer hohen Hürde steht, und der SB Freiheit (Lindenberghalle, Bahnhofstr. 27, 37520 Osterode), der in der vergangenen Saison im Viertelfinale in Rotenburg an der Fulda nur knapp am späteren Deutschen Meister SG Coburg mit 2:3 gescheitert war.

In Osterode wird in der ersten Partie Hubertus Elsen gegen den Aufsteiger SV Gölzau antreten. Die Westfalen werden sicherlich wieder als einer der Mitfavoriten im Norden in das Rennen um Punkte und Platzierungen gehen und sollten bei der starken individuellen Qualität des Teams nach der Gruppenphase unter den besten vier Mannschaften zu finden sein, die das Finale um den Meisterspiegel des Deutschen Schützenbundes erreichen.

Gleiches gilt auch für den TuS Hilgert, der im Februar dieses Jahres im Finale der SG Coburg ein hochklassiges Match lieferte und sich erst zum Schluss mit 2:3 geschlagen geben musste. Auch das Team von Rhein ist zusammen geblieben und sollte weit vorne zu finden sein.

Interessant wird sicherlich, wie sich die Neulinge im Oberhaus des deutschen Sportschießens schlagen werden. Der SV Gölzau, der SV Wieckenberg, die Braunschweiger SG und der wieder zurückkehrende dreimalige Meister BSV Buer-Bülse werden die Bundesliga spanender machen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 10.10.15

16:00 Uhr Hubertus Elsen – SV Gölzau (in Osterode)
17:30 Uhr BSV Buer-Bülse – SV Wieckenberg (in Osterode)
19:00 Uhr SB Freiheit – SG Hamm (in Osterode)

16:00 Uhr Braunschweiger SG 1545 – TuS Hilgert (in Düsseldorf)
17:30 Uhr KKS Nordstemmen – SG 1920 Mengshausen (in Düsseldorf)
19:00 Uhr Post SV Düsseldorf – SSG Kevelaer (in Düsseldorf)

Sonntag, 11.10.15

10:00 Uhr SV Wieckenberg – SV Gölzau (in Osterode)
11:30 Uhr SG Hamm – Hubertus Elsen (in Osterode)
13:00 Uhr SB Freiheit – BSV Buer-Bülse (in Osterode)

10:00 Uhr SG 1920 Mengshausen – TuS Hilgert (in Düsseldorf)
11:30 Uhr Braunschweiger SG 1545 – SSG Kevelaer (in Düsseldorf)
13:00 Uhr Post SV Düsseldorf – KKS Nordstemmen (in Düsseldorf)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße