Bundesliga

Bundesligawettkampftag im Süden zweigeteilt

20.11.2008 00:00

Weil die angestammte Halle in Hebertshausen am kommenden Samstag bereits langfristig vermietet war, musste Aufsteiger Germania Prittlbach seinen Heimkampf in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd um eine Woche verschieben. Damit gibt es im Süden einen zweigeteilten fünften Wettkampftag, denn nur die SSVG Brigachtal (Salinen Sporthalle, 78073 Bad Dürrheim) wird am Samstagnachmittag Ausrichter von zwei Partien sein.

 

Diese Begegnungen versprechen jedoch Hochspannung, denn zum Beispiel wird sich in der Auseinandersetzung zwischen dem SV Petersaurach und dem SV Affalterbach entscheiden, welches Team bei einem Sieg in Richtung Bundesligafinale in Coburg planen kann und wer bei einer Niederlage sich noch heftig gegen Relegation und Abstieg wehren muss.

Beide Mannschaften stehen derzeit nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen mit 4:4 Punkten auf den Mittelfeldplätzen drei und fünf, getrennt nur durch das bessere Einzelpunktverhältnis des SV Petersaurach.

In der anschließenden Partie wird die SSVG Brigachtal vor heimischem Publikum mit einem Erfolg gegen Der Bund München, der ebenfalls bislang auf zwei Siege und zwei Niederlagen kommt, versuchen, die alleinige Tabellenführung im Süden zu behaupten und sich als erste Mannschaft des Südens fest für die Endrunde im kommenden Februar zu qualifizieren.

Das Team aus Südbaden mit dem ungarischen Olympiateilnehmer Peter Sidi (Foto) an der Spitze ist in diesem Jahr glänzend in die Vorrunde hineingekommen und steht mit vier Siegen und 8:0 Zählern an der Spitze der Tabelle in der Gruppe Süd.

Der erste Teil des dritten Wettkampftages der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 22.11.08

17.00 Uhr SV Petersaurach – SV Affalterbach (in Bad Dürrheim)
18.30 Uhr SSVG Brigachtal – Der Bund München (in Bad Dürrheim)

Die kompletten Ergebnisse des fünften Wettkampftages der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie hier.