Allgemeines

Bundesschützenkönige aus Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern

02.05.2007 00:00

Anlässlich des 55. Deutschen Schützentages in Saarbrücken wurden beim Bundeskönigsschießen die neuen Würdenträger im Erwachsenen- und Jugendbereich ermittelt. Nach einem spannenden Wettkampf in der Messehalle 7 wurden die Vertreter der Landesverbände beim Bundesschützenball in der Saarlandhalle in stimmungsvoller Atmosphäre ausgezeichnet. Die neuen Titelträger kommen aus Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern.

 

Bei den Erwachsenen gewann Markus Rief (Württembergischer Schützenverband/Foto 2.v.l.) mit einem 11,2 Teiler vor Wolfgang Meyer (Schützenverband Hamburg und Umgegend), der mit einem 30,5 Teiler den zweiten Rang belegte. Auf den dritten Platz kam mit einem 52,7 Teiler Franz Englert (Westfälischer Schützenbund).

Der Bundesjugendkönig kommt diesmal aus dem Norden, denn Andre Ribbeck (Landesschützenverband Mecklenburg-Vorpommern/Foto 2.v.r.) konnte sich gegen seine 19 Konkurrenten aus ganz Deutschland mit einem 18,1 Teiler durchsetzen und den Titel holen.

Rang zwei belegte mit einem 44,3 Teiler Vanessa Sondermann (Bayerischer Sportschützenbund) knapp vor David Neuhart (Pfälzischer Sportschützenbund), der sich mit einem 47,1 Teiler den dritten Platz sicherte.

Die Auszeichnungen erhielten die neuen Bundesschützenkönige aus den Händen von DSB-Präsident Josef Ambacher (Foto links) und Bundesjugendleiter Dirk Eisenberg (Foto rechts).