Allgemeines

Bundesschützenköniginnen aus Baden und der Oberpfalz

05.05.2009 11:30

Der Deutsche Schützenbund hat zwei Schützenköniginnen, denn anlässlich des 56. Deutschen Schützentages in Lübeck-Travemünde wurden beim Bundeskönigsschießen zwei junge Damen Siegerinnen im Erwachsenen- und Jugendbereich und damit neue Würdenträgerinnen.

 

Nach einem spannenden Wettkampf wurden die Vertreter der Landesverbände beim Bundesschützenball in stimmungsvoller Atmosphäre ausgezeichnet. Die neuen Titelträger kommen aus Baden und der Oberpfalz. 

Bei den Erwachsenen gewann Laura-Ann Becker (Badischer Sportschützenverband/Foto 2.v.l.) mit einem 19,4 Teiler vor Sebastian Pech (Schützenverband Berlin-Brandenburg), der mit einem 40,3 Teiler den zweiten Rang belegte. Auf den dritten Platz kam mit einem 41,4 Teiler Rüdiger Pletsch (Niedersächsischer Sportschützenverband).

Die Bundesjugendkönigin kommt diesmal aus dem Süden Deutschlands, denn Katja Müller (Oberpfälzer Schützenbund/Foto 2.v.r.) konnte sich gegen ihre 16 Konkurrenten aus ganz Deutschland mit einem 29,4 Teiler durchsetzen und den Titel holen.

Rang zwei belegte mit einem 39,8 Teiler Maike Mehlkopf (Rheinischer Schützenbund) vor Daniel Witthinrich (Norddeutscher Schützenbund), der sich mit einem 49,1 Teiler den dritten Platz sicherte.

Die Auszeichnungen erhielten die neuen Bundesschützenkönige aus den Händen von DSB-Vizepräsident Heinz-Helmut Fischer (Foto links) und Bundesjugendleiter Dirk Eisenberg (Foto rechts).

Das Foto in Originalgröße.

Foto: © Harald Strier/DSZ