National

Bundesturnier Blasrohr Frankenthal: Spannung in vielen Klassen

31.10.2023 10:36

Am Wochenende geriet die Sporthalle der Andreas-Albert-Schule in Frankenthal zu einem Blasrohr-Eldorado: Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 20 Altersklassen kamen nach Rheinland-Pfalz, um beim zweiten Bundesturnier Blasrohrsport mitzuwirken und die Gewinner zu ermitteln. Dabei ging es in einigen Klassen ganz „eng“ zu.

Foto: HSV / Zum Teil packende Duelle gab es beim Bundesturnier Blasrohr am Wochenende in Frankenthal.
Foto: HSV / Zum Teil packende Duelle gab es beim Bundesturnier Blasrohr am Wochenende in Frankenthal.

So beispielsweise in den Altersklassen Damen II, Herren II und Schülerinnen III männlich. In diesen machte exakt ein Ring nach 60 Wertungspfeilen den Unterschied. Sabine Seiffert (Altschützengesellschaft Pullach, 588 Ringe), Michael Vincon (Schützenverein Onstmettingen, 589 Ringe) und Luisa Reiß (SV Gersdorf 1953, 567 Ringe) waren letztlich die glücklichen Sieger.

Noch knapper ging es in der Herren IV- und Schüler I-Klasse zu: Gleichstand hieß es nach 60 Schuss:  Georg Bergmann ( SV Diana Blankenbach) und Uwe Kirchner (SV Freischütz Rissenthal) teilten sich mit 587 Ringen den ersten Platz. Das Gleiche ereignete sich in der Klasse Schüler 1: Noah Gries (Spessartschütz Vormwald) und Mika Ries (SV Faulbach) teilten sich mit jeweils 576 Ringen auch den ersten Platz.

Die Tagesbestleistung gelang mit beeindruckenden 594 Ringen Matthias Müller (Drachenfels Treffelstein, Herren I) sowie mit 589 Ringen Regina Cramer (SSV Lütringhausen, Damen III).

Foto: HSV / Am Samstag waren die Erwachsenen gefragt (siehe Bild), am Sonntag der Nachwuchs.
Foto: HSV / Am Samstag waren die Erwachsenen gefragt (siehe Bild), am Sonntag der Nachwuchs.

Insgesamt war es ein gelungenes Finalturnier, bei dem offensichtlich wurde, dass der Blasrohrsport eine gute Basis hat, um zukünftig weiter zu wachsen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Bundesturnier Blasrohrsport (Meldeschluss: 02.10.2023)"