Weltmeisterschaften

Cheftrainer Martin Frederick wirbt für Bogen-WM 2007 in Leipzig

21.04.2005 00:00

Auf dem internationalen Kongress SportAccord, dem Treffen von rund 100 Spitzensportverbänden in Berlin, hat der Cheftrainer Bogen im Deutschen Schützenbund, Martin Frederick (Foto links), schon einmal die Werbetrommel für die im Jahre 2007 stattfindenden Weltmeisterschaften in Leipzig gerührt.

 

Nach einem Gespräch mit dem Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK), Klaus Steinbach (Foto rechts), überreichte er ihm ein T-Shirt der Veranstaltung. „Bogensport ist in Deutschland eine aufstrebende Disziplin, die immer mehr Freunde in allen Altersklassen und Gesellschaftsschichten findet. Die Weltmeisterschaft wird diese Entwicklung weiter fördern können. Daher ist es besonders wichtig, dass auch die führenden Repräsentanten des Sports in unserem Land sich mit den Großveranstaltungen identifizieren und dafür werben.

Ich habe mit Dr. Steinbach ein wenig über das Regelwerk des Internationalen Bogensportverbandes (FITA) gesprochen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass gerade diese Weltmeisterschaften in Leipzig sportlich besonders wichtig für die Olympischen Spiele 2008 sind, weil bei dieser Veranstaltung die überwiegende Anzahl aller Quotenplätze für eine Teilnahme in Peking von der FITA vergeben wird.“