Europameisterschaften
Christian Dreßel EM-Sechster im Liegendwettbewerb 300 Meter
Bei den Europameisterschaften in Maribor (Slowenien) hat Christian Dreßel (Adelsdorf/Foto) im Liegendwettbewerb über die 300-Meter-Distanz mit dem sechsten Platz und 596 Ringen das beste Resultat aus deutscher Sicht in der einzigen Entscheidung des Tages erzielt.
Die Medaillenränge verpasste der 39-jährige Werkzeugmacher nur um einen Ring. Valerian Sauveplane (Frankreich) holte sich den Europameistertitel mit 599 Ringen vor Rajmond Debevec (Slowenien) und Stefan Raser (Österreich), die beide auf 597 Zähler kamen, jedoch hatte der Slowene das bessere Innenzehnerverhältnis von 38:36.
Frank Fleischmann (Heiningen) wurde mit 594 Ringen auf dem 15. Platz notiert, Marco Hummler (Schloss Holte-Stukenbrock), der dritte deutsche Teilnehmer in diesem Wettbewerb, schaffte mit 590 Ringen in der Elimination nicht den Cut zur Teilnahme am heutigen Wettkampf.
Das deutsche Team belegte in der Mannschaftswertung Rang sechs. Europameister wurde Österreich (1790 Ringe) vor Frankreich (1788 Ringe) und Schweden (1788 Ringe).
Alle Ergebnisse der EM in Maribor finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.