International

Christian Reitz im Interview mit dem australischen Schießsport-Verband

16.10.2020 15:07

Christian Reitz, Olympiasieger mit der Schnellfeuerpistole, stand dem australischen Schießsport-Verband in einem längeren Video-Interview Rede und Antwort. Die Australier interviewen in ihrer Serie „Shooting The Breeze“ („Plaudern“) die Top-Schützen weltweit.

Collage: Shooting Australia / Christian Reitz plauderte mit Jamie Stangroom über die aktuelle Lage und seine Karriere.
Collage: Shooting Australia / Christian Reitz plauderte mit Jamie Stangroom über die aktuelle Lage und seine Karriere.

Reitz erzählte von seinen Anfängen, wie er zum Sport kam und dass er sich zwischen dem Schieß- und dem Volleyballsport entscheiden musste. Und er antwortete Moderator Jamie Stangroom in fließendem Englisch, welches sein wertvollster Titel bisher war (die Antwort ist wenig überraschend) und wie es ist, mit einer Schützin (Sandra) verheiratet zu sein.

Und natürlich wird auch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen thematisiert: „Wenn wir trainieren können, trainieren wir. Aktuell trainieren wir, um unser Level so hoch wie möglich zu halten. Nächstes Jahr starten wir dann neu“, so Reitz.

Und Reitz zeigt sich für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio gewappnet, denn beim Quiz „Toky-jo or Toky-no“ hatte er immerhin drei Richtige. Alles zu sehen bzw. zu hören im Video unten.

Wer sich Christian Reitz lieber auf deutsch anhört, dem ist der DSB-Podcast "Volltreffer" empfohlen. Reitz stand dem DSB über eine Stunde lang Rede und Antwort (Link siehe unten).

Weiterführende Links