International

Christina Schäfer und Sebastian Rohrberg gewinnen Gold

16.04.2011 18:14

Christina Schäfer (Düren/Foto) und Sebastian Rohrberg (Langwedel) haben beim Grand Prix der Bogenschützen in Antalya (Türkei) die Goldmedaille im Mixed-Wettbewerb mit dem olympischen Recurvebogen gewonnen. Im Finale bezwangen sie nach dramatischen Wettkampfverlauf Paar Stepanida Artakinowa und Bair Badenow (Russland) im Stechen, nachdem es vorher 150:150 und nach zwei Stechpfeilen 19:19 gestanden hatte. Der deutsche Zehner im Stechen war nach Messung näher am Zentrum als der russische und somit ging das Gold an das DSB-Team.

 

38:36 führte das Duo des Deutschen Schützenbundes nach der ersten Passe, doch bereits zur Hälfte der Begegnung hatten die Russen das Blatt gewendet und führten nun ihrerseits mit 75:74. Nach dem dritten Durchgang waren die beiden Deutschen beim 114:113 wieder in Führung.

Das Hin und Her ging auch in der letzten Passe weiter. Wiederum war das russische Paar einen Treffer besser als Christina Schäfer und Sebastian Rohrberg, sodass es nach 150:150-Gleichstand in die spannende Verlängerung ging, in der die beiden deutschen Schützen das bessere Ende für sich hatten.

Alle Ergebnisse vom Grand Prix der Bogenschützen in Antalya finden Sie über diesen Link.