Weltcup

Christine Brinker Fünfte im Finale Skeet beim Weltcup

18.07.2005 00:00

Am ersten Entscheidungstag beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Belgrad ist Christine Brinker (Ibbenbüren/Foto) in der Disziplin Skeet der Damen mit insgesamt 93 Treffern Fünfte geworden.

 

Mit 70 getroffenen Scheiben im Vorkampf und 23 Treffern im Finale hatte sie sogar die Möglichkeit, sich durch ein Shoot-off, in das sie mit drei Kontrahentinnen, die ebenfalls 93 Treffer erzielten, gehen musste, auf den dritten Platz vorzuarbeiten. Doch ein Ergebnis von drei getroffenen Scheiben im Stechen reichte nicht dazu aus, so dass nach Abschluss der Endrunde der hervorragende fünfte Platz für sie sicher war.

 

Es siegte Elena Little (Großbritannien) mit 96 Treffern vor Shan Zhang (China/94 Treffer) und Diana van der Valk (Niederlande/93 Treffer).

Im Teamwettbewerb stand die Mannschaft aus Italien mit 208 Treffern auf dem ersten Platz und die russische Auswahl belegte mit 198 Treffern Rang zwei. Ein Team des DSB war nicht am Start.

Weltcupsiegerin der Damen im Trapwettbewerb wurde die Russin Elena Tkach. Mit 73 Treffern aus dem Vorkampf ging sie ins Finale, landete hier 21 Treffer und sicherte sich mit insgesamt 94 getroffenen Scheiben die Goldmedaille. Silber ging an Yingzi Liu (China), die sich mit 92 Treffern und einem besseren Ergebnis im Shoot-off vor ihre Landsmännin, Mei Zhu, die den dritten Platz einnahm, setzen konnte.

Susanne Kiermayer (Kirchberg), die einzige deutsche Starterin in diesem Wettbewerb, hatte 64 Treffer auf ihrem Konto und das bedeutete Rang 17 für sie.

Russland (208 Treffer) gewann die Mannschaftswertung vor Italien (199 Treffer) und Großbritannien (195 Treffer).

Die kompletten Ergebnisse vom Weltcup in Belgrad finden Sie hier.