Weltmeisterschaften

Damen-Mannschaft gewinnt weiteres WM-Gold in Al-Ain

10.10.2014 09:42

Das deutsche Damenteam (Foto Mitte) hat nach seinem Erfolg am ersten Wettkampftag der Studierenden-Weltmeisterschaft im Sportschießen die zweite Goldmedaille innerhalb von nur 24 Stunden gewonnen. Isabella Straub (LMU München), Maren Prediger (West Virginia University) und Patricia Piepjohn (HAW Hamburg) sicherten sich den obersten Podestplatz beim nichtolympischen 50-Meter-Liegendwettbewerb mit dem Kleinkalibergewehr.

Vor allem Isabella Straub zeigte bei ihrer zweiten Serie eine überragende Leistung. Nach 105.2 Ringen lag die Studentin aus Bayern lange in Führung. Erst die mit 98.9 verunglückte fünfte Serie brachte die Weltmeisterin um eine zusätzliche Einzelmedaille.

Beste deutsche Schützin wurde mit 615.2 Ringen die jüngste adh-Starterin Patricia Piepjohn, die in der Einzelwertung Gesamtrang sechs belegte. Zusammen mit den 615.1 Ringen von Isabella Straub und den 610.5 Ringen von Universiade-Siegerin Maren Prediger reichte es für die Studierenden aus der Bundesrepublik aber zum Teamerfolg vor Tschechien und Südkorea.

Beitrag und Foto: adh