Weltcup

Deutsche Bogen-Damen komplett in Direktausscheidung

03.05.2007 00:00

Beim Weltcup der Bogenschützen in Varese (Italien) erreichten die vier deutschen Damen Lisa Unruh, Karina Winter (Foto), Wiebke Nulle (alle Berlin) und Veronika Haidn-Tchalova (Deggendorf) im olympischen Recurvebogen komplett die erste Runde der Direktausscheidung. Bei den Herren schafften dies nur Hallen-Weltmeister Sebastian Rohrberg (Langwedel) und Florian Floto (Braunschweig).

 

Wiebke Nulle war mit dem 23. Rang nach der Qualifikation beste Schützin des DSB-Quartetts und trifft nun in der ersten Runde der Elimination auf Bessi Kasak (Estland). Veronika Haidn-Tchalova muss sich als 27. mit Bena Tonetta (Italien) auseinandersetzen, während Lisa Unruh als 28. nach der Qualifikation auf Jane Waller (Australien) treffen wird. Auch Karina Winter war unter den besten 64 Teilnehmerinnen und hat nach dem 47. Rang in der Qualifikation nun mit Natalia Erdiniewa (Russland) die wahrscheinlich höchste Hürde der vier DSB-Damen vor sich.

Bei den Herren wird sich Sebastian Rohrberg als 39. mit Hao Jiang (China) messen müssen, während Florian Floto als 53. auf Amadeo Tonelli (Italien) treffen wird. Christian Weiss (Erbach) ist als 71. genauso am Cut der besten 64 Teilnehmer gescheitert, wie auch Jan-Christofer Ginzel (Sprockhövel), der den 72. Rang nach der Qualifikation belegte.

Im Mannschaftswettbewerb treffen die deutschen Damen als Zwölfte nach der Qualifikation in der ersten Runde auf Polen, die auf Rang fünf kamen. Die Herren des Deutschen Schützenbundes müssen als 14. gegen den Qualifikationsdritten Russland antreten.

Alle Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Varese finden Sie nach Abschluss der jeweiligen Wettkämpfe hier.