International

Deutsche Damen beim IWK München erfolgreich

27.01.2014 15:17

Bei der ersten großen Veranstaltung für Gewehr und Pistole des Jahres 2014, dem Internationalen Wettkampf auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück, bei dem Schützinnen und Schützen aus insgesamt 49 Nationen am Start waren, konnten vor allem die Damen des Deutschen Schützenbundes überzeugen.

Im ersten der beiden ausgetragenen Wettbewerben mit dem Luftgewehr gab es sogar einen Doppelerfolg für das Team des DSB. Sonja Pfeilschifter (Feldkirchen-Westerham/Foto) siegte im Finale mit 208,9 Ringen vor Barbara Engleder (Triftern), die mit 208,1 Zählern auf den zweiten Platz kam. Dritte wurde Petra Zublasing (Italien) mit 186,7 Ringen.

Im zweiten Wettkampf kam Jessica Mager (Solingen) mit 207,0 Ringen auf Rang zwei hinter Stine Nielsen (Dänemark), die den Wettbewerb mit 209,7 Ringen gewann. Bronze ging hier mit 186,6 Zählern an Snjezana Pejcic (Kroatien). Sonja Pfeilschifter belegte mit 144,3 Ringen den fünften Platz.

Mit der Luftpistole war Munkhbayar Dorjsuren (München) zweimal in den Finals vertreten. Im ersten Durchgang wurde sie Siebte mit 97,3 Ringen, im zweiten Wettbewerb Fünfte mit 139,5 Zählern. In beiden Wettbewerben ging jeweils Olena Kostevych (Ukraine) als Gewinnerin vom Stand.

Zwei Medaillen gab es noch für die Juniorinnen des Deutschen Schützenbundes mit dem Luftgewehr. Im ersten Wettbewerb kam Charleen Bänisch (Neubrandenburg) mit 184,9 Ringen auf Platz drei. Nina-Laura Kreutzer (Bad Berneck) schloss den zweiten Wettbewerb mit 203,9 Ringen und Rang zwei ab. Lena Cramer (Hannover) erreichte mit 121,7 Ringen Platz sechs.

Die für die Landesauswahl des Bayerischen Sportschützenbundes startende Tina Grünwedel (Petersaurach) wurde im ersten Wettbewerb mit 204,2 Zählern hinter Nina Christen (Schweiz) Zweite und gewann den zweiten Durchgang mit 208,2 Ringen.

Die kompletten Ergebnisse des IWK München finden Sie über diesen Link.