Weltcup

Deutsche Damenmannschaft gegen die Ukraine ausgeschieden

27.06.2008 00:00

Einen Tag nach dem Sieg durch Anja Hitzler (Berlin) beim Quotenplatzturnier des Internationalen Bogensportverbandes (FITA) und dem damit verbundenen Gewinn des 21. olympischen Quotenplatzes für den Deutschen Schützenbund, ist das Damenteam des DSB beim Weltcup in Boe Agen (Frankreich) beim Mannschaftswettbewerb in der Auftaktrunde ausgeschieden.

 

Platziert auf Rang 13 nach dem Vorkampf musste das DSB-Trio in der Besetzung Anja Hitzler, Lisa Unruh (beide Berlin) und Veronika Haidn-Tschalova (Deggendorf/Foto) gegen die Viertplatzierten nach der Qualifikation, die Damen aus der Ukraine, antreten.

Lange Zeit konnten die Schützlinge von Bundestrainer Martin Frederick die Partie ausgeglichen gestalten, doch am Ende stand nach hartem Kampf der 209:207-Sieg der Ukrainerinnen fest, die dann ihrerseits hauchdünn gegen Großbritannien mit 219:220 in der zweiten Runde unterlagen.

Im Finalestanden sich die hohen Favoritinnen aus Südkorea und Italien gegenüber. Die Olympiasiegerinnen aus Fernost siegten mit 222:220. Um Bronze kämpften vorher Großbritannien und China. Die Britinnen gewannen mit 206:204.

Die Ergebnisse vom Weltcup in Boe Agen finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe hier.