Weltcup

Deutsche Mädchen gewinnen Gold

08.06.2013 14:36

Jolyn Beer (Hannover), Marisa Gregori (Mosbach) und Jaqueline Orth (Niederaula) haben beim Internationalen Juniorenwettkampf im Sportschießen am Sonnabend Mannschaftsgold im nichtolympischen Liegendschießen mit dem Kleinkalibergewehr gewonnen.

 

Das deutsche Trio setzte sich mit 1774 Zählern vor den ringgleichen Französinnen durch, Bronze ging an Tschechien (1763). In der Einzelwertung gewann die Französin Emilie Winterberger, die mit 594 Ringen Jolyn Beer (593) und Marisa Gregori (592) auf die Ehrenplätze verwiesen hatte.

Eine weitere Goldmedaille hatte es am Freitagnachmittag im Skeetschießen der Juniorinnen gegeben. Nadine Messerschmidt aus Schmalkalden distanzierte im Finale um Gold die Russin Viktriia Golovko mit 14:12 Treffern.

Bronze sicherte sich die Britin Amber Hill, die im kleinen Finale die Tschechin Jitka Peskova mit 13:11 bezwang. Mit 174 Treffern hatte die deutsche Auswahl mit Messerschmidt, Katrin Wieselhuber und Stefanie Zschippang hier Platz drei hinter Tschechien und Italien belegt.

Die kompletten Resultate vom IWK Suhl finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Beitrag und Foto: Michael Eisert