Deutsche Meisterschaften

Deutsche Meisterschaft Ordonnanzgewehr in Hannover

16.09.2014 12:29

Neuer Deutscher Meister mit dem Ordonnanzgewehr ist Frank Fischer. Mit 428 Ringen setzte sich der Sportler der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip am Wochenende in Hannover gegen Andreas Kröner (SV Urach) durch, der mit 424 Ringen den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Thomas Beier von der SG Schmölln mit 420 Ringen.

Fischer lag vor dem Finale noch zwei Ringe hinter dem bis dahin führenden Thomas Beier, zeigte aber mit 76 Ringen im Finale eine souveräne Leistung und konnte sich letztendlich den Titel sichern.

Die Teamwertung ging an die SGi Grüntal-Frutenhof um den letztjährigen Titelträger Roland Müller, die sich mit 1061 Ringen vor den Sportschützen St. Heinrich Bönning-Rill den ersten Platz sichern konnten. Die Bronzemedaille mit 1048 Ringen sicherte sich mit einem Ring Rückstand auf den zweiten Platz die Schützengesellschaft Rodalben.

Den nationalen Titel in der Altersklasse ging mit 446 Ringen an Matthias Mayer von den Sportschützen St. Heinrich Bönning-Rill. Zweiter wurde Bernd Krahforst (St. Sebastianus Schützenburderschaft Villip) vor Karl Georg von der Schützenabteilung Rosenheim.

Alle Ergebnisse der DM Ordonnanzgewehr in Hannover finden Sie über diesen Link.

  

Bericht: Oliver Reidegeld