Deutsche Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften Bogen Halle mit WM-Vorzeichen

07.03.2007 00:00

Wenn am kommenden Wochenende vom 9. bis 11. März 2007 die Deutschen Hallen-Meisterschaften im Bogenschießen in Mülheim an der Ruhr ausgetragen werden, stehen vor allem die Nationalmannschaftsschützen im Blickpunkt des Interesses, denn nur ein paar Tage später finden in Izmir (Türkei) die Hallen-Weltmeisterschaften vom 13. bis 18. März 2007 statt.

 

Aber auch die Weltmeisterschaften im Freien im kommenden Juli in Leipzig werfen schon ihre Schatten voraus. In der Mülheimer Harbecke-Sporthalle werden die ersten Exemplare der WM-Plakate erhältlich sein. Für die Vereine, die an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen, wird der Stand des Deutschen Schützenbundes sicherlich ein interessanter Anziehungspunkt sein, um mit den attraktiven Plakaten in ihrem Vereinsheim auf den sportlichen Höhepunkt der Bogenschützen dieses Jahres hinzuweisen.

Nahezu 600 Schützinnen und Schützen werden in „Mölm“, wo der ursprüngliche Dialekt der Einwohner nicht das übliche Ruhrgebietsdeutsch ist, sondern seine Abstammung im Niederländischen hat, an den Start gehen, darunter die komplette Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes.

Der Zeitplan der Deutschen Hallenmeisterschaften im Überblick:

Freitag, 09.03.07

Compoundbogen

Damen, Herren, Jugend und Altersklasse

Blankbogen

Damen und Herren

Samstag, 10.03.07

Recurvebogen

Damen, Herren, Junioren A und B, Jugend, Altersklasse Damen

Sonntag, 11.03.07

Recurvebogen

Altersklasse Herren, Seniorenklasse, Schüler

Compoundbogen

Junioren A und B

Die Ergebnisse der Deutschen Hallenmeisterschaften in Mülheim an der Ruhr finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe hier.