Jugend

Deutsche Schützenjugend bei der 44. Weltmeisterschaft im Bogenschießen

25.07.2007 00:00

Zur 44. Weltmeisterschaft im Bogenschießen in Leipzig war auch die Deutsche Schützenjugend mit einem Stand und interessanten Aktionen vertreten.

Neben den spannenden Wettkämpfen und dem beeindruckend großen Teilnehmerfeld bot die Schützenjugend mit ihren Aktionen nicht nur ein Rahmenprogramm für die Jugend, sondern auch für Jedermann an.

Sehr beliebt unter den Schützen aus aller Welt waren die WM-Buttons, welche individuell gestaltet werden konnten. Fingerfertigkeit war gefordert, wenn man sich sein persönliches Souvenir mitnehmen wollte, denn die Schützenjugend stellte Material und gab Anleitung zum "selber-bauen" eines Holzpfeiles.

Beim Foto-Wettbewerb hingegen wurde Kreativität verlangt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Kamera, mit der Impressionen der Weltmeisterschaft aufgenommen werden sollten. Bei diesem Wettbewerb wird das schönste Foto gewinnen und mit einer Digitalkamera honoriert. Die besten Fotos und weitere Informationen werden unter folgendem Link http://wm2007.reva.de/ veröffentlicht.

Selbstverständlich bestand auch die Möglichkeit, unter der Anleitung kompetenter Bogeschützen den Umgang mit Pfeil und Bogen zu erlernen. Darüber hinaus wurde auch eine sehr interessante Variante des Lichtschießens vorgestellt, bei der es sogar ein Lichtgewehr zu gewinnen gab.

Der sportliche Höhepunkt der Deutschen Schützenjugend war der finale Wettkampf der Leipziger Schulen statt. Die jeweils zwei Besten aus acht verschiedenen Leipziger Schulen haben für einen Vorgeschmack auf das Finalwochenende gesorgt. Denn unter der Leitung von Burkhard Schindler wurde den Teilnehmern ein ebenso professionelles, sowie unvergessliches Umfeld geboten.