Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Anna Janßen gewinnt Leserwahl „Schütze des Jahres 2022“

08.02.2023 09:35

Für die Leser einer der Höhepunkte zu Beginn des Jahres ist immer die Wahl „Schütze des Jahres“. Zum einen möchten sie wissen, wer gewonnen hat, zum anderen, wer bei dem Preisausschreiben unter den Gewinnern gelistet ist. Beide Fragen beantwortet die Februarausgabe der Deutschen SchützenZeitung.

Die Preisgewinner sind abgedruckt, und die fachkundigen Leser haben zum ersten Mal die Gewehrschützin Anna Janßen auf den Thron gehoben. Selten ging eine Wahl so knapp aus, dicht hinter der 21-Jährigen folgen Pistolen-Europameister Robin Walter und Sportpistolen-Quotenplatzgewinnerin Doreen Vennekamp. Alles zur Wahl, inklusive eines Porträts der Siegerin, finden Sie in der neuen Ausgabe.

Brandaktuell bekommen die Leser auch einen Bericht vom H&N-Cup in Garching auf der Olympia-Schießanlage von 1972 mit interessanten Resultaten. Die deutschen Sportler nutzten den internationalen Wettkampf vor allem in Vorbereitung der Luftdruck-Europameisterschaften in Tallinnn. Ebenfalls in Garching-Hochbrück fielen die letzten Entscheidungen für das Aufgebot. Wer Deutschland in Estland vertritt, können Sie ebenfalls in der DSZ nachlesen.

Natürlich steht noch einmal die Bundesliga im Mittelpunkt. Mit dem Luftgewehr und der Luftpistole fielen Anfang und Mitte Januar die letzten Entscheidungen über die Finalteilnahmen und den Abstieg – es war Hochspannung geboten. Außerdem gibt es Berichte zu den Saisonverläufen in den zweiten Ligen. Und mit dem Bogen stand der dritte von vier Wettkampftagen an. Hier sind die Entscheidungen um die Finalplätze so gut wie gefallen, doch auch hier wird es unten eng. Dazu finden Sie Berichte zum Training mit Gewehr und Pistole.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links