Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Bundesligafinals mit aller Faszination und Dramatik

07.03.2024 15:04

Ein halbes Jahr Bundesligasaison endete in den letzten Wochen mit den Entscheidungen. Mit Luftgewehr und Luftpistole fielen die Meisterentscheidungen beim Finale in Neu-Ulm. Eine Mannschaft sicherte sich dabei ihren ersten Meisterspiegel der Vereinsgeschichte. Mit dem Bogen trafen die Teams wie in den letzten Jahren in der Wiesbadener Halle am Platz der Deutschen Einheit zusammen. Hier wurde zwar ein alter Bekannter Meister, Überraschungen gab es trotzdem reichlich. Über all das berichtet die Deutsche SchützenZeitung in ihrer Märzausgabe ausführlich.

Und auch über die Entscheidungen am Tabellenende. Mit dem Bogen ging es am vierten und letzten Wettkampftag äußerst knapp und umkämpft zu. Mit Luftgewehr und Luftpistole trafen sich die Besten der Zweiten Liga mit den vorletzten der ersten Liga zu den Relegationen – und nicht jeder bisherige Erstligist konnte seinen Status halten.

Dazu begann die internationale Saison mit den ersten großen Wettbewerben. Die Weltcups in Kairo, Rabat und Granada gehörten ebenso dazu wie die großen Bogenturniere in Nimes und Las Vegas. Und überall waren deutsche Schützen nicht nur vertreten, sondern zu Beginn der Olympiasaison auch äußerst erfolgreich. Ausführliche Berichte finden Sie in der neuen DSZ.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links