Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Die Leser können wieder „Schütze des Jahres“ wählen
Alle Jahre wieder in der Dezemberausgabe der Deutschen SchützenZeitung, doch jedes Jahr wieder neu und spannend: Die Wahl „Schütze des Jahres 2019“. In ihrer aktuellen Ausgabe stellt die Redaktion die geeignetsten Kandidaten und Kandidatinnen vor, die in diesem vorolympischen Jahr herausragende Erfolge erreicht haben. Doch die Auswahl ist nicht auf sie beschränkt, jedes Mitglied des DSB kann gewählt werden, das sich in 2019 in welcher Form auch immer im Bereich des Schieß- und Bogensports hervorgetan hat. Einsendeschluss ist der 13. Januar.
Und auch die Leser und Leserinnen werden Gewinner sein. Denn unter allen Teilnehmern verlost die DSZ wieder Preise, die die Unternehmen aus der Schießsportbranche großzügig bereitgestellt haben. 50 Preise warten.
Aktuelle Dinge finden sich natürlich ebenfalls in der neuen Ausgabe. Berichte über die Leistungssportreform, die Finanzentscheidungen der Bundesregierung zum Sport und die überaus positiven direkten Auswirkungen auf den Deutschen Schützenbund finden sich ebenso im Blatt wie die ebenfalls optimistische Berichterstattung über die Gesamtvorstandssitzung und das Weltcupfinale, bei dem wieder die deutschen Pistolenschützen überragten. Dazu nimmt natürlich die Bundesliga viel Platz im neuen Heft ein, denn in allen Ligen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Bogen tobte ein mitunter dramatischer Kampf um die Punkte.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.