Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Endlich wieder ein Weltcup des Nachwuchses

08.06.2022 12:01

Der Nachwuchs hat in den Zeiten der Pandemie besonders gelitten, was auch die Mitgliederstatistiken aller Sportverbände ausweisen. Umso wichtiger war es, dass im Mai nach zwei Jahren Pausen wieder der Junioren-Weltcup auf dem Suhler Friedberg stattfinden konnte.

Ausführlich berichtet die Deutsche SchützenZeitung in ihrer aktuellen Juni-Ausgabe, wie die Deutschen abgeschnitten haben. Dabei zeigte sich, dass in anderen Nationen aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen die Zwangs-Wettkampfpause besser genutzt werden konnte.
Deutschland ist im internationalen Schieß- und Bogensport in 2022 ein wichtiges Gastgeberland.

Den Anfang macht die Bogen-Europameisterschaft in München, die bereits begonnen hat. Die DSZ blickt noch einmal zurück auf die Qualifikation, aus der sich das Team mit insgesamt zwölf Sportlern herausschälte. Größer wird das heimische Aufgebot der Vorderladerschützen sein, wenn sie ihre Weltmeisterschaft in Pforzheim austragen würden. Auch sie trugen ihre Qualifikation aus, natürlich in der „Goldstadt“.

Außerdem berichtet die DSZ von der Generalprobe der Bogenschützen, die beim Weltcup in Korea für den olympischen Recurvebereich mit zwei Medaillengewinnen äußerst erfolgreich verlief. Dazu bildet, wie immer, eine Vielzahl von Meldungen und Informationen einen Schwerpunkt in der neuen Ausgabe, gepaart mit Servicetipps zu den Bereichen Ausrüstung, Gewehr und Pistole.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.