Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Europameisterschaften mit einem deutschen Star

08.04.2022 08:48

Die erste große internationale Meisterschaft der Saison führte die Schützinnen und Schützen zu den Europameisterschaften Luftdruck nach Hamar in Norwegen. Es gab bemerkenswerte Ereignisse, aus deutscher und aus internationaler Sicht. Der erst 22-jährige Pistolenschütze Robin Walter wurde zum Doppel-Europameister und gewann im dritten Wettbewerb Bronze. Der emotionale Höhepunkt jedoch war der Titelgewinn der Ukrainerin Olena Kostevych in diesen Zeiten des russischen Angriffskrieges gegen ihr Land.

Ausführlich berichtet die Deutsche SchützenZeitung in ihrer aktuellen April-Ausgabe auch über die Titelkämpfe des Nachwuchses.

Um aktuellen Sport geht es auch bei der Berichterstattung der ersten Weltcups der Saison, die trotz der nach wie vor geltenden Coronaeinschränkungen wieder wie geplant durchgeführt wurden. Dabei waren insbesondere die deutschen Pistolenschützen in Kairo sehr erfolgreich, mit dem Gewehr und der Flinte auf Zypern klappte es bei dort extremen Wetterbedingungen dagegen nicht so gut. Außerdem ging im März nach drei Jahren Pause endlich einmal wieder eine Deutsche Meisterschaft Bogen Halle über die Bühne, in Berlin kamen fast alle gemeldeten Starter, in diesen Zeiten eine interessante Nachricht.

Eine historische Vereinbarung schlossen der DSB und die Landesverbände zur Aufteilung ihrer Gebiete. Die Grenzen orientieren sich fortan an nachprüfbaren Kriterien. Auch bei der Gesamtvorstandssitzung fielen einige wichtige Entscheidungen.

Dazu öffnete nach ebenfalls drei Jahren Pausen die IWA in Nürnberg wieder ihre Messetore. Über all das, die Weltcups, die Entscheidungen und die Neuheiten auf dem Schießsportmarkt, können Sie sich ausführlich in der neuen DSZ informieren. Dazu gibt es natürlich wieder ein Serviceteil mit Tipps und Tricks aus den Bereichen Gewehr und Pistole.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links