Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: IWA-Rundgang trotz Messe-Ausfalls

08.04.2021 16:23

Die Deutsche SchützenZeitung absolviert mit ihrer aktuellen April-Ausgabe einen ganz besonderen Rundgang. Dieser fand weder in Präsenz- noch Digitalform statt. Die Unternehmen aus der Schießsportbranche informierten die Redaktion über die Neuheiten, die sie eigentlich auf der traditionellen Messe IWA in Nürnberg vorstellen wollten.

Doch die Messe war zum zweiten Mal nacheinander aufgrund der nach wie vor grassierenden Corona-Pandemie abgesagt worden. Daher lesen Sie in der neuen DSZ, was es Neues an Ausrüstungsgegenständen, an Modellpflege und sonstigen Nachrichten aus der Branche gibt.

In dieser Ausgabe lesen Sie auch einmal wieder eine Vorschau auf ein sportliches Ereignis. Am Wochenende 17. und 18. April findet auf dem Stand der Dornsberg Schützen nahe des Bodensees die Deutsche Meisterschaft Compak Sporting statt. Möglich wird die Ausrichtung dieses Titelkampfes durch die Tatsache, dass er im Freien stattfindet und jederzeit ausreichend Abstand der Teilnehmer und weiteren Beteiligten gehalten werden kann.

Auch die Eliteschützen des Deutschen Schützenbundes sind schon wieder stark im Einsatz. Im Vorfeld der Europameisterschaft und der Olympischen Spiele standen und stehen zahlreiche interne Qualifikationswettkämpfe an. Die DSZ berichtet über die Fahrpläne in den vier olympischen Disziplingruppen Gewehr, Pistole, Flinte und Bogen Richtung Tokio und die bereits feststehenden Ergebnisse.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links