Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Leserwahl „Schütze des Jahres“ steht wieder an

09.12.2021 13:53

Dieses schwierige Jahr mit jetzt der vierten Corona-Welle geht zu Ende, und Corona prägte auch das Jahr im Sport- und Bogenschießen. Immerhin, die Olympischen Spiele in Tokio konnten stattfinden, wenn auch ohne Zuschauer und ohne Atmosphäre. Doch dieser Hauptwettkampf, dazu andere sportliche Ereignisse brachten aus deutscher Sicht jede Menge erstklassiger Leistungen hervor. Und daher dürfte die Wahl „Schütze des Jahres 2021“ für die Leser der Deutschen SchützenZeitung wieder ein schwieriges Abwägen bedeuten.

Mögliche Preisträger stellt die DSZ in ihrer Dezember-Ausgabe hervor, die sich in diesem Jahr besonders hervorgetan haben. Aber diese Auswahl schränkt nicht ein, sondern soll nur Hilfestellung geben. Gewählt werden kann jedes DSB-Mitglied. Und: Den Teilnehmern bei der Wahl winken insgesamt 41 Preise, die von den Unternehmen aus dem Schieß- und Bogensport bereitgestellt worden sind.

Mit einer Rückschau auf das Jahr mit Schwerpunkt Olympia und dem Ausblick hat sich der DSB in seiner erneut hybrid veranstalteten Gesamtvorstandssitzung beschäftigt. Beim Weltcupfinale im polnischen Breslau feierten die Deutschen einige Erfolge beim letzten Wettkampf von Bundestrainerin Bärbel Georgi vor ihrer Pensionierung. Auch ein Bericht über die Deutschen Meisterschaften Auflage in Dortmund und Hannover inclusive aller Medaillengewinner findet sich in dieser Ausgabe.

Einen Schwerpunkt in der Dezemberausgabe bildet die Bundesliga. Wir informieren sie über den Start in der Disziplin Bogen, während mit dem Luftgewehr und der Luftpistole schon die Wettkämpfe fünf bis sieben dieser Saison auf dem Plan standen. Dabei haben sich in den Spitzenregionen wie im Abstiegskampf bereits klare Tendenzen aufgetan. Details finden Sie in der aktuellen Ausgabe, inclusive der Schilderung der Geschichte einer Schützin, die ganz besonderen Einsatz gezeigt hat – und deshalb auch die Titelseite der neuen DSZ ziert.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links