Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Maximilian Dallinger ist Schütze des Jahres 2025
Das letzte Wettkampfwochenende in allen Bundesligen steht im Fokus der Februar-Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung. Es blieb bis zuletzt spannend: Wer löst noch das Finalticket nach Rotenburg/Fulda? Und vor allem, wer schafft es noch ans rettende Ufer des Tabellenkellers?

Internationale Medaillen gab es zu Beginn des neuen Jahres ebenfalls schon zu vergeben. Die DSB-Schützen waren am Start beim ISSF Grand Prix im slowenischen Ruse und glänzten schlussendlich mit Edelmetall. Hinzu kommt der H&N Cup in Hochbrück als fixer Termin im Januar für die Schützen-Elite. Besonderes Augenmerk lag dieses Mal auf den Pistolenschützen, denn Christian Reitz und Co. mussten den H&N Cup als Qualifikation zur EM nutzen.
Dazu gibt es eine Fülle an Meldungen, vor allem auch über die Jugend, und wieder die Servicerubrik zum Training Pistole. Und zwei Wettbewerbe sind auch im Heft zu finden: Der eine ist entschieden - Luftgewehr-Weltmeister Maximilian Dallinger wurde von den Lesern der DSZ zum Schützen des Jahres gewählt. Der andere ist noch offen, die Wahl zum Stillen Star des Jahres 2025 hat gerade erst begonnen.
Mehr dazu in der Deutschen SchützenZeitung – als E-Paper oder Printausgabe mit digitalem Zugang. Jetzt sichern: uzv.de/deutsche-schuetzenzeitung/
