Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Weltmeisterschaften als Schwerpunkt
Die Erkenntnis ist sicher nicht überraschend: Die Weltmeisterschaften Sportschießen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo und Flinte im kroatischen Osijek waren die absoluten sportlichen Höhepunkte im zurückliegenden Monat. Und entsprechend berichtet die Deutsche SchützenZeitung in ihrer Novemberausgabe ausführlich.
Alle Teilbereiche werden dabei betrachtet. Es gibt ausführliche Berichte zu den Bereichen Pistole – wo es mit einem Quotenplatz und Bronze in einer olympischen Entscheidung die größten Erfolge für die Deutschen zu verzeichnen gab –, Gewehr, Nachwuchs und auch Target Sprint. Die Titelkämpfe bildeten einen schier unendlichen Kanon an Entscheidungen, die Deutschen waren in vielen nichtolympischen Entscheidungen überaus erfolgreich. Dazu finden Sie natürlich die Berichterstattung über die Medaillenkämpfe im Skeet bei der Flinte-WM vom Anfang des Monats. Über den Bereich Trap hatten wir ja bereits in unserer Sonderausgabe informiert.
In den Mittelpunkt rückten im letzten Monat auch wieder die Bundesligen Luftgewehr und Luftpistole. Insgesamt vier Wettkampftage hatten die Teams in den Gruppen Nord und Süd zu bestreiten, zum Teil mit, zum Teil ohne ihre in den Nationalteams bei der WM geforderten Sportler. Es gab, nicht zuletzt aufgrund der zeitweise nicht optimalen Besetzung der Teams, Überraschungen, viele Erwartungen bestätigten sich allerdings auch durch die ersten Resultate. Außerdem finden Sie in der neuen Ausgabe einen tiefgehenden Bericht zum Bundes(jugend)königsschießen in München.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.