Allgemeines
Deutsche SchützenZeitung: Wichtige Entscheidungen und eine Premiere
Die erste große internationale Meisterschaft der Saison führte bei den Schützinnen und Schützen zu unterschiedlichen Sichtweisen. Die Medaillen bei den Europameisterschaften Luftdruck in Osijek/Kroatien galten zwar als begehrenswert. Andererseits wurden keine Quotenplätze für Olympia 2020 im Gegensatz zu den Weltcups in diesem Jahr vergeben.
Ausführlich berichtet die Deutsche SchützenZeitung in ihrer aktuellen April-Ausgabe, wie die Deutschen abgeschnitten haben. Dabei gab es für Frauen und Männer einerseits und Juniorinnen und Junioren sowie die Disziplin Laufende Scheibe ganz unterschiedliche Analysen.
Um Quotenplätze ging es hingegen beim Weltcup der Flintenschützen im mexikanischen Urlaubsort Acapulco. Die Deutschen hatten eine andere, intensivere Vorbereitung gewählt, die Ergebnisse gaben ihnen Recht. Die Bogenschützen beendeten in Biberach an der Riß ihre Hallensaison mit den Deutschen Meisterschaften Halle, der Gesamtvorstand fällte in Wiesbaden wichtige Entscheidungen. Über alle drei Themen finden Sie in der neuen DSZ ausführliche Informationen.
Premiere: Kurzporträts der Landesköniginnen und -könige
Und dann wartet die Aprilausgabe mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal stellt die DSZ in Kurzporträts die Landesköniginnen und -könige bei den Erwachsenen und der Jugend vor, bevor diese beim 61. Deutschen Schützentag Ende April in Wernigerode um die Bundeskönigswürde schießen. Und mit dem Schützentag im Harz ist bereits das wichtigste Stichwort für die Maiausgabe genannt, denn alle Berichte von den Entscheidungen, dem Festakt, den Empfängen und Feiern werden sie bereits in der kommenden Ausgabe finden.
Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.