International

Deutsche Sommerbiathlon-Staffel ohne Medaillenchance

08.09.2006 00:00

Zum Abschluss der Weltmeisterschaften der Sommerbiathleten in Ufa (Russland) hatte die deutsche Nachwuchs-Staffel der Juniorinnen und Junioren gegen die internationale Konkurrenz aus Osteuropa keine Medaillenchance und belegte den sechsten Platz.

 

Mit über sieben Minuten Rückstand auf die siegreiche Gastgeberstaffel aus Russland, die damit Weltmeister 2006 wurde, kam das Team des Deutschen Schützenbundes in der Besetzung Judith Wagner (Starzach), Sinja Trotter (Tübingen), Niklas Heyser (Heiligenrode) und Wolfgang Kinzner (Schnaitsee) nach insgesamt 33 Schießfehlern auf den letzten Platz des Feldes.

Hinter den neuen Titelträgern aus Russland belegten die Mannschaften aus der Ukraine und Weißrussland die Plätze zwei und drei.

Bei den Erwachsenen war keine DSB-Auswahl am Start. Wie schon beim Nachwuchs gewann auch hier das Team aus Russland vor der Tschechischen Republik sowie Weißrussland und stellte damit deutlich die Dominanz der russischen Sommerbiathleten bei diesen Titelkämpfen unter Beweis.

Zur sportlichen „Höchststrafe“ kam es in diesem Wettbewerb für das Team aus den USA, denn der amerikanische Schlussläufer Erich Wilbrecht wurde im letzten Durchgang von Sergei Balandin aus Russland sogar überrundet. Damit wurde die US-Staffel aus dem Rennen genommen und kam nicht mehr ins Ziel.

Die kompletten Resultate der Weltmeisterschaften der Sommerbiathleten in Ufa finden Sie hier.